CHERINE

Ich bin Cherine, 22 Jahre alt und studiere Psychotherapie im Master. Seit Oktober 2020 bin ich Mitglied und seit Sommer 2023 die Präsidentin vom Golden-Z-Club Hamburg.

 

Das Thema Advocacy und die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher, beruflicher und gesundheitlicher Hinsicht sind mir besonders wichtig. 

 

Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden, spiele Tennis oder mache Musik.

 

MAHLA

Ich bin Mahla, 

 

MARINA

Ich bin Marina und arbeite seit meinem Masterabschluss "Digitale Kommunikation" an der HAW selbstständig als Social Media Beraterin für Unternehmen und Privatpersonen. 2019 kam ich zum Golden-Z-Club in Hamburg, weil ich nach einer Gruppe anderer junger Frauen suchte, die sich sozial engagiert und bin seitdem begeistert dabei! Mein bisheriges Highlight war die Internationale Zonta - Convention, die während meiner Präsidentinnenschaft 2022-2023 in Hamburg stattfand. In meiner Freizeit entwerfe und nähe ich Theaterkostüme für die University Players Hamburg, außerdem lese ich gern und gehe gerne ins Kino.


 

GRETA

Moin! Ich bin Greta, 24 Jahre alt und schreibe gerade meine Promotion im Bereich Urheberrecht. Nebenbei studiere ich Kunstgeschichte und arbeite an der Bucerius Law School als wissenschaftliche Mitarbeiterin. In meiner Freizeit gehe ich gerne in Museen, entspanne beim Yoga und verbringe Zeit mit meiner Familie. Bereits seit 2016 kenne ich Zonta und bin über den Golden Z Club Hannover zum Golden Z Club Hildesheim City und nun zum Golden Z Club Hamburg-Hanse gekommen. Mir ist es besonders wichtig, junge Mädchen zu fördern, ihnen ein Vorbild zu sein und notwendige Unterstützung zu bieten. Zudem möchte ich mich für Gleichberechtigung, feministische Themen und die Sichtbarkeit und Bekämpfung geschlechtsspezifischer Hürden einsetzen.

 

CAROLINE

Ich heiße Caroline, bin 25 Jahre alt. Ich promoviere und arbeite parallel am Lehrstuhl für Arbeitsrecht.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich als Crew-Rennerin bei der Laufgruppe "Adidas Runners Hamburg", gehe schwimmen und koche mit freunden.

 

Ich bin Teil von Golden Z, weil ich es wichtig finde, sich als Gruppe junger Frauen gemeinsam zu engagieren und ein Netzwerk aufzubauen

 

HANNE

Ich bin Hanne, 27 Jahre alt und arbeite seit meinem Masterabschluss in „Management und Human Resources“ als HR Business Partnerin in einem internationalen Konzern.

 

Seit 2020 bin ich bei GoldenZ, weil ich nach eine Möglichkeit gesucht habe, mich sozial für Frauenrechte, Gleichberechtigung und Women Empowerment zu engagieren.

 

In meiner Freizeit bin ich eigentlich immer mit Freund*innen unterwegs und probiere nebenbei noch Sport zu treiben.


 

TILDA

Hi, ich bin Tilda

 

NADA

Ich bin Nada

 

FRANZISKA

Mein Name ist Franziska Schult und ich studiere dual Maschinenbau mit Schwerpunkt Entwicklung und Konstruktion bei Dräger in Lübeck. Zu Zonta bin ich vor gut zehn Jahren über den Young Women in Public Affairs Award gekommen. Im Golden Z Club bin ich seit 2019 aktiv und die derzeitige Präsitdentin.

Mit meine Engagement möchte ich jungen Frauen und Mädchen Mut machen, dass sie sich nicht von Vorurteilen wie "Frauen können kein Mathe" von ihren Zielen abbringen lassen.  In meiner Freizeit mache ich gerne all die Dinge, die mit Wasser zu tun haben: Ich gehe zum Beispiel Kitesurfen, segeln oder schwimmen.


 

GRETA

Ich heiße Greta

 

TILDA

Hi, ich bin Tilda

 

NASTARAN

Ich bin Nada


Unser Instagram

Golden Z Hamburg-Hanse